Die Pommernfalle. Roman. Erschienen im März 2014 im Windsor-Verlag
Roman um die Freundschaft zweier im Alter sehr ungleicher Frauen, die, am Wendepunkt ihres Lebens stehend, in Polen (im ehemaligen Hinter- pommern) eine gemeinsame Existenz aufbauen. Es geschieht unter denkbar schlechten Vorzeichen ....
Leseprobe u. Link zum Windsor-Verlag, oder hier per pdf-Datei (allerdings noch unter dem Arbeitstitel Stille Gefahr aber identisch mit dem Buch, außerdem eine Inhaltsangabe:
Informationen und pdf-Dateien zu einigen anderen Werken von mir:
Der Historiker und die Friseurin oder Liebe geht durch den Magen (noch unveröffentlichte Erzählung)
Eine Liebesgeschichte ganz eigentümlicher Art: Ein Historiker aus Gifhorn (Südrand der Lüneburger Heide) tritt in München seine erste Arbeitsstelle an und lernt dort eine junge Friseurin kennen, die aus der gleichen Gegend stammt wie er. Nicht nur die Vorliebe für gleiche Speisen bringt die beiden zusammen. Insgesamt zu lesen in:
Dinner vor Schaf. Lyrikband. Erscheint im Herbst 2014 im Bar-Verlag, Lübeck.
Ein lyrischer Reigen aus über 70 Gedichte als Menü, dessen Hauptgang aus schweren Zutaten be- steht, das aber durch heitere Vor- und Nachspeisen abwechslungsreich, bekömmlich und köstlich ist. http://www.bar-verlag.de
Das Stadtwald-Experiment. (noch unveröffentlichte Erzählung):
Ein Spaziergänger im Stadtwald hat merkwürdige Erlebnisse, die Zuspitzung der Dinge lässt nichts Gutes ahnen. Befindet sich als Beitrag in einem literarischen Wettbewerb, daher im Moment nicht hier eingestellt.
Der Supermarkt und das Zauberzebra (Tiermärchen)
Modernes Tiermärchen im tradierten Stil geschrieben. Nimmt z.Zt. an einem literarischen Wettbewerb teil, daher nicht zum Lesen hier eingestellt.
Das Heidehandy (Kurzgeschichte).
Es geht um eine Frau, die ihr Handy nicht bedienen kann und was die Folge davon ist. (ist in Kürze hier als pdf-Datei zu lesen).
Ich und Köln. Zweiteilige Erzählung. I. Teil: Das Köln meiner Großmutter. II. Teil: Mein Traum von Köln.
Im ersten Teil wird das Leben von Leuten erzählt, die zwischen den Weltkriegen aus wirtschaftlichen Gründen aus Pommern nach Köln zogen, im zweiten Teil geht es um die Impressionen einer Spazier- gängerin in Köln. Erscheint Ende 2014/Anfang 2015 im Reiseband von Literaturpodium, Dorante-Edition. http://www.literaturpodium.de/allgemein/links-autoren.htm